News & Aktuelles

07 Feb

Olympia Abflug

In Allgemein by Marina Wallner / 7. Februar 2018 / 0 Comments

Morgen ist es soweit, unser Flieger in Richtung Korea hebt ab!

Meine ersten Olympischen Spiele…ein Traum wird erfüllt!

Nach einer durchwachsenen Saison, freu ich mich wenn es endlich losgeht. Werde mein bestes geben und versuchen meinen schnellsten Schwung zu zeigen.

Der Slalom findet am 14.02 statt..also fest Daumen drücken 😉

bis bald…eure Marina

 

23 Dez

Olympiaquali geschafft

In Allgemein by Marina Wallner / 23. Dezember 2017 / 0 Comments

hey hey,

Morgen ist schon wieder Weihnachten, in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein paar Ruhige Tage und schöne Weihnachten!!!

Meine ersten Rennen sind Geschichte, mit einem 9.Platz und 15.Platz hab ich auch schon die Olympiaquali geschafft 🙂 was natürlich diese Saison ein großes Ziel ist.

Für mich gibt es bis zum 26.12 eine kleine Weihnachtspause, bevor die Rennvorbereitung auf Lienz startet.

Freu mich riesig auf die bevorstehenden Rennen und versuche weiterhin gas zu geben 🙂

bis bald

eure Marina

15 Okt

Intensive Schneevorbereitung

In Allgemein by Marina Wallner / 15. Oktober 2017 / 0 Comments

Lange nichts von mir hören lassen…

Im letzten Monat bewegten wir uns überwiegend auf den Österreichischen Gletschern, da dass Schneetraining nun an oberster Stelle steht!

Ich absolvierte ein paar Riesenslalom Schwünge aber auch intensives Slalomtraining stand auf dem Programm.

In 27 Tagen steht Levi vor der Tür, die Vorfreude ist schon groß wieder in den Rennwinter zu starten…jedoch bis Ende Oktober stehen jetzt noch einige Trainings auf den Gletschern am Programm, dabei werd ich weiterhin an meiner Technik feilen, um einen schnellen Schwung in den Schnee zu zaubern 😉

 

ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag (bei dem Wetter 🙂

eure Marina

 

 

12 Sep

Skihalle Litauen

In Allgemein by Marina Wallner / 12. September 2017 / 0 Comments

Drei Trainingstage auf Schnee liegen hinter mir!

Die Reise ging übers Wochenende nach Litauen in die Skihalle, wo wir an einem Tag jeweils zwei Einheiten auf dem Slalomski absolvieren konnten.

Einige gute Schwünge waren dabei und auch die Erfahrung an was wir weiter arbeiten müssen um noch schneller zu werden.

Meine restliche Woche wird noch mit Konditionstraining absolviert und am Wochenende ein paar freie Tage eingelegt 🙂

in diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Woche.

Eure Marina 😉

25 Aug

Saas Fee

In Allgemein by Marina Wallner / 25. August 2017 / 0 Comments

Ein super Schneelehrgang in Saas Fee ist zu Ende.

Bin Mega Happy bei perfekten Trainingsbedingungen weiter an meinem Schwung gearbeitet zu haben.

Nun liegt wieder eine Konditionswoche vor mir, bevor es wieder auf den Schnee geht 🙂

Wünsch euch ein schönes Wochenende

eure

Marina

 

30 Jul

erster Schneekurs

In Allgemein by Marina Wallner / 30. Juli 2017 / 0 Comments

Die zeit vergeht..mittlerweile haben wir schon wieder den ersten Schneekurs hinter uns.

Freies Skifahren aber auch der erste Stangenkontakt stand bei dem 5-tägigen Kurs auf dem Programm.

Ich Wünsch euch noch ein schönes Wochenende, bei mir geht es nächste Woche wieder zu den Konditionstest (Rad. Kraft) bevor es weiter nach Zermatt geht.

eure Marina 🙂

02 Jul

Training Training Training

In Allgemein by Marina Wallner / 2. Juli 2017 / 0 Comments

Training Training Training…das momentane Motto!

13 Mai

wieder voll im Training!

In Allgemein by Marina Wallner / 13. Mai 2017 / 0 Comments

Mai..ein Monat voll mit Konditionstraining!

Wir sind schon mitten drin uns wieder auf die nächste Saison vorzubereiten, die ersten Radkilometer und die ersten Stunden in der Kraftkammer sind bereits absolviert.

Auch unsere ersten Leistungstest haben wir schon absolviert, somit heißt es weiter Trainieren, trainieren, trainieren!

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende

lg

Marina 😉

22 Apr

Urlaub

In Allgemein by Marina Wallner / 22. April 2017 / 0 Comments

Urlaub war angesagt!

Habe meine freie Zeit am Meer verbracht und freue mich wenn es jetzt wieder losgeht mit dem Sommertraining 😉

 

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

LG Marina

26 Mrz

Saison beendet

In Allgemein by Marina Wallner / 26. März 2017 / 0 Comments

season is over 💪🏼🎿
Eine coole Comeback Saison ist vorbei, mit der ich mehr als zufrieden bin! Highlight war aufjedenfall meine erste Weltmeisterschaft, die guten Weltcupergebnisse, sowie der Europacup Fixplatz im Slalom.

Aber Heute gilt es mal DANKE zu sagen, an alle die es möglich gemacht haben!!!
DANKE an meinen Kopfsponsor Dampfkessel sowie meinen Ausrüstern Fischer Sports Alpine Ski uvex wintersports LEKI
DANKE an alle Physiotherapeuten und Ärzte, die mich unterstützt haben!
DANKE an meine Trainer, meine Servicemänner (franz und peter),meinen Konditrainer Alpenkraft, DSV Alpin, die Bundespolizei Karriere, Familie-Freunde und euch allen, die mir immer die Daumen drücken.👏🏼👏🏼🎖